Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Donnerstag, 2. Juni 2011

Hilfe! Granny braucht einen Namen

Einen schönen Tag euch allen! Ich habe gestern Abend mal an einem Blüten-Granny für die Blumenwiese bei den Grannylieseln getüftelt und dieses kam raus: Ich würde gerne aufschreiben, wie ich es gehäkelt habe, aber mir fällt kein Name ein. Habt ihr vielleicht eine Idee? Erinnert es euch an eine bestimmte Blüte? Oder doch lieber ein Fantasiename? Diejenige, die mir den besten Vorschlag macht, bekommt natürlich eine kleine Belohnung! *zwinker*

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    sehr schön, ich bin mal durch den Garten gewandert und ich finde eine große Ähnlichkeit mit einer Begonie.
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein wunderschönes Blumengranny und sollte einen ganz speziellen Namen erhalten. Ich überlege noch ein wenig, vielleicht fällt mir was ein. Das würde ich auch gerne nachhäkeln;-)
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ein wunderschönes Granny, das würde ich auch sehr gerne nach häkeln. Für mich sieht es aus wie ein Leuchtsternchen.
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    warum nicht Mariya. Es ist so ein schöner Name.

    Deine Grannys sind wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen lieben Dank.

    Freue mich schon auf die Anleitung für das Granny, wunderschön - also warum nicht Mariya *grins*

    Liebe Grüße sendet dir biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Schönes Granny! Erinnert mich an eine ungefüllte Dahlie, und die Dahlie hieß früher Georgine. "Georgine" wär ein schöner Name für so ein herrlich nostalgisches Granny.
    Herzlich, Helene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mariya
    Also dein Name wäre natürlich schön für das Blumengranny. Oder etwas wie waterlily oder mysticpearl würde mir auch gefallen.
    Für meinen Blognamen habe ich auch lange überlegt, bis ich auf eine Dose mit ungebrauchten roten Pailletten gestossen bin und dachte die könnte ich ja jeweils als Markenzeichen an mein Handarbeiten nähen.
    Schade bist du nicht in der blaugrünen Gruppe. In welcher bist du? In der letzten Runde hatte ich auch nur noch einen Platz in der Naturgruppe bekommen. Das sind auch nicht meine Farben aber hat trotzdem Spass gemacht. Jetzt habe ich dir den Kopf vollgequasselt.
    Tschüss und liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  7. Oh dear I am not good with names at all, but I do know this is the most beautiful flower! Wow! Look at the outer petals! Such lovely colours too, well done to you. How did you do your blog with crocheted squares down the sides, fascinating!
    Its nice to chat with you Mariya!
    Greetings and Love from the UK. x Suex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mariya,
    Dieses wunderschöne Granny sieht aus wie eine Dahlie,Was würde da besser passen als Dalie-granny?
    Viel Spass beim Namen aussuchen,Liebe Grüesse,Anca

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sooo toll aus.Ganz klasse gearbeitet.


    Conny

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya