Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Montag, 10. Oktober 2011

Ratespielchen mit Gewinn!

Ich habe neulich beim Rumkramen mal wieder dieses Heftchen in die Hand bekommen, das ich mal für 20 ct. auf einem Flohmarkt erstanden habe:


Beim Rumblättern ist mir dann dieses lustige Ding hier ins Auge gesprungen und ich dachte, das wäre doch mal ein Ratespielchen wert. Worum handelt es sich bei dem nützlichen Teil mit dem Buchstaben C? Bitte nicht nur beschreiben, sondern dem Ding einen Namen geben..... Wie würdet ihr es in einem Handarbeitsheft bezeichnen?



Diejenige, die als erstes die richtige Antwort postet, erhält einen Origninal Mariya-Schlüsselanhänger für den Einkaufswagenchip:



Sollte keiner auf die "richtige" Bezeichnung kommen, verlose ich den Schlüsselanhänger unter denen, die auf dem richtigen Weg waren.

Kommentare:

  1. also spontan würde mir einfallen - ein schutz für geöffnete flaschen oder so - würde ich dann "stülpi" nennen - grins -
    da das ding aber bei topflappen hängt könnte es auch ein überzieher für heiße löffel- oder kellengriffe sein? dann könnte es eventuell "kellenkind", "löffelschutz" oder "löfkelappen" heißen?
    hab sowas noch nie gesehen!
    lg ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mariya,
    das ist ein Überzieher für einen schmalen heißen Griff oder Stiel. Ich nenne es Überzieher. *lach*
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mariya,
    das schaut aus wie ein Schutz für über den langen Stiel von einer Pfanne, ich würde dies Pfannenstielschützli nennen.
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mariya,

    ich glaube es ist ein Fingerschutz zum Kartoffel abgiessen mit dem Fingerschutz hält man den heissen Deckel fest. Bin schon auf die Auflösung gespannt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe dabei sofort auch an Finger- oder Pfannenstielüberzieher gedacht.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ich rate auch mit: Griffschutz oder noch besser gefällt mir: "Hütli"

    Das ist ein lustiges Ratespiel!

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  7. bratenthermometersocke, fingerschutz, pfannenstielüberzieher

    AntwortenLöschen
  8. Sowaß hab ich auch noch nie gesehen und würde mich,da es bei Topflappen oder Untersetzer platziert ist,auch als "Überzieher" für Stiele und Griffe verwenden...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt ist mir gerade noch etwas in den Sinn gekommen ;-)
    Das ist ja ein altes Heftchen...früher gab es Wasserkessel,Teekannen und Kaffeekannen mit diesem schmalen hohen Ausgießer *g*...Vielleicht war das für dadrauf gedacht....

    AntwortenLöschen
  10. So meine Liebe ich auch mal wat dazu schreiben will...

    ich nenne es einen "Kesse-Rollen-Straps" - ein überstülpser für die Griffe einer Kasserolle oder einer Pfanne.

    Sehr schön.. und nützlich nicht immer alles dem Altpapier zu überlassen ^^

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mariya,
    mir ist noch eingefallen das es auch ein Schützli sein kann für einen kleinen Topf mit Stiel. Wir haben noch so einen ganz alten kleinen Topf mit Stiel, dort würde es auf jedenfall drauf passen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mariya,

    da es sich neben dem Topflappen befindet, tippe ich auch auf einen Schutz für den Pfannenstiel, würde ihn Pfannenstielsocken nennen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. also ich würd auch sagen das ist so ein Kannenabtropfstopper

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya