Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Freitag, 21. Oktober 2011

Des Rätsels Lösung....

Hallo liebe ratenden Damen!

Dann will ich  mal zur Auflösung schreiten. Eure Meinungen waren wirklich sehr lustig und die, die in die richtige Richtung gehen, sind folgende:

1) Ilona: Kellenkind, Löffelschutz, Löfkelappen
2) Heike: Überzieher
3) Bea: Pfannenstielschützli, Stielschützli
4) Bianca: Pfannenstielüberzieher
5) Shushan: Griffschutz, Hütli
6) Ummayoub: Pfannenstielüberzieher
7) Angela: Überzieher
8) Soumaya: Kesse-Rollen-Straps
9) Anke: Pfannenstielsocken

Nun ging es ja leider nicht darum, welcher Name mir am besten gefällt, wobei ihr echt so schöne Ideen gehattet, sondern darum, wer der Bezeichnung im Häkelheft am nächsten kommt.

Und dort steht:

Griff-Anfasser / Griffschutz

Und somit ist die Gewinnerin Shushan!!!


Herzlichen Glückwunsch, liebe Shushan!

Jetzt benötige ich nur noch deine Lieblingsfarbe und deine Adresse (am besten per Email) und dann könnte schon bald so ein Täschchen an deinem Schlüsselbund hängen:


Ich danke allen anderen für's Mitmachen!

***

Und so wird der Griffschutz / Griff-Anfasser gemacht:

4 LM zum Ring schließen
1. Rd.: 6 FM in den Ring
2. Rd.: 2 FM in jede FM (12 FM)
3. Rd.: wieder 2 FM in jede FM (24 FM)
4. Rd.: jede 3. Masche verdoppeln (32 FM)

weitere Reihen mit 32 FM anschließen, bis die Arbeit ca. 10 cm lang ist

Farbwechsel: eine Reihe FM in Kontrastfarbe (hier Dunkelbraun)
Farbwechsel: 2 Reihen FM in Grundfarbe (hier gemusterte Wolle)
Farbwechsel: wieder eine Reihe FM in Kontrastfarbe (Dunkelbraun)

vorletzte Reihe: *3 LM, eine FM überspringen, 1 FM / ab * bis zum Rundenende wiederholen
letzte Reihe: in jeden LM-Bogen 4 FM

Dann noch in die obere Spitze mit einer dritten Farbe (hier Orange) eine Schlinge arbeiten aus 12 LM, in die 20 FM gearbeitet werden.

(Idee aus 3 Pagen: Das fröhliche Resteheft - vermutlich aus den 70er Jahren.....)

Kommentare:

  1. Uaaah! Das ist ja sensationell, ich habe gewonnen!
    Oh, das war ein lustiges Rätsel und ich freue mich riesig über das Täschchen!

    Vielen lieben Dank!
    Ich mach' mich gleich an die Mail...
    Shushan

    AntwortenLöschen
  2. Achso, ähm, ich nochmal *hüstel*,
    wo finde ich denn Deine email-Adresse?
    Meine Lieblingsfarbe ist übrigens mal orange, mal grün, mal grau, mal blau, mal indigo... usw. ;-)
    Liebe Grüße!
    Shushan

    AntwortenLöschen
  3. ich brauche auch deine mail adresse :) für die herzchen anleitung.

    lieben gruß eli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    tolle Anleitungen hast Du hier veröffentlicht, danke dafür.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. faszinierend, was es alles gibt...und was *Frau* so alles behäkeln kann...

    danke, liebe Mariya, dass Du die Anleitung mit uns teilst

    einen schönen Sonntag wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya