Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Samstag, 31. Dezember 2011

Granny News


Pünktlich zum Jahresabschluss werde ich noch mal schnelle in paar aktuelle Arbeiten posten.

Zwei davon stammen aus den tollen Tausch-Granny-Projekten von den Grannylieseln. Liebe Bea, nochmals vielen Dank für deine Mühe, die du dir immer machst und hat mir total Spaß gemacht, mit allen Grannylieseln Grannies zu tauschen.

Da war mal eine Gruppe Grün-Weiß.Oben rechts habe ich noch ein Granny Square ergänzt. Es nennt sich "Fox's Vertigo Illusion Square" und wurde von SmoothFox entworfen.


 Dann gab es vor kurzem ja die schöne Retrogruppe Lila-Gelb. Das Granny Square in der Mitte habe ich noch hinzugefügt und heraus kam dieses Kissen, das allerdings noch nicht ganz fertig ist. Ich muss noch eine passende Rückseite annähen.

Das Granny in der Mitte nennt sich Granny Spirale und stammt von einem französichen Blog, auf dem vor allem Amigurumi-Liebhaberinnen bestimmt ein paar Inspirationen finden können.


Diese Granny Squares gehen an Petra, die auf ihrem Blog Pe Jott eine Interessentin für das Buch "200 Crochet Blocks" von Jan Eaton gesucht hat. Ich hab den Zuschlag bekommen. Das Buch liegt schon bei mir auf dem Wohnzimmertisch und es wirklich sehr inspirierend. Danke, liebe Petra!


Und zu guter Letzt noch was Ulkiges:


Ich habe versucht, eine kleine Teekanne als Schlüsselanhänger zu häkeln. Naja, klein ist sie auf jeden Fall geworden......

So, das war's für 2011. Bis zum nächsten Jahr inschaAllah - so Gott will!

Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Hallöle liebe Mariya,
    deine Kissen sind wieder so schön geworden mit den verschiedenen Grannys!
    Ein gesundes neues Jahr - so Gott will!
    Liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Grannys wie immer. Die Teekanne ist doch super! So putzig, ich mag so gerne Miniaturen von allem Möglichen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mariya,
    das sind wirklich wunderschöne Kissenplatten geworden und die kleine Teekanne ist Dir super gelungen.
    Ich wünsche Dir ein gesunden, glückliches und friedvolles neuen Jahr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mariya,
    also deine Kissen sind superschön geworden, das Grüne gefällt mir besonders gut. Und das Kännchen ist herzallerliebst. :-))

    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hi du liebe!
    Danke für die Anleitung :)
    Ich glaube, Du kannst Deinen Winterkrimi immer noch kommentieren und bei der lesenden Minderheit verlinken, die machen ihre Linksammlung doch sowieso immer erst zu Ende des Lesezeitraums auf.
    Also, wenn Du überhaupt noch Lust dazu hast...
    Die Kissen sind toll geworden und ich finde es immer wieder interessant zu lesen, woher Du überall die ganzen verschiedenen Grannymuster hast! Und das Kännchen ist einfach nur zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  6. ich finde deine granny haekeleien immer so schoen! ja richtig kuenstlerisch!

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  7. hallo Mariya,
    schöne Sachen hast Du genadelt. Mir gefallen die Farben der Grannys vom 3. Foto besonders gut. Habe mir gerade so ähnliche Farben gekauft, soll wahrscheinlich ein Kissen werden.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya