Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Samstag, 17. Dezember 2011

Tauschgrannies lila-gelb

Guten Abend!

Heute sind meine Tauschgrannies aus der Gruppe lila-gelb angekommen und ich finde sie alle wunderschön und so liebevoll verpackt waren sie. Ich danke allen Mithäklerinnen und werde mich gleich mal eine Blogrunde starten, um den lieben Grannylieseln noch persönlich zu danken.

Leider ist es nun zu dunkel, um vernünftige Bilder von den Kleinen zu machen. Aber ich werde sie dann in der fertiggestellten Form noch zeigen. Gott sein Dank, bald sind Ferien!!!


Diese hier gingen von mir auf die Reise:



1) Nr. 4 aus dem Buch 99 Granny Squares to Crochet
2) Nr. 54 aus dem Buch 99 Granny Squares to Crochet
3) Nr. 88 aus dem Buch 99 Granny Squares to Crochet
6) Das ist der Häkelstern "Gemini" von elizzza in ein Granny Square umgewandelt.
7) Nr. 16 aus dem Buch 99 Granny Squares to Crochet
8) Und das ist die Fächerblüte von AnnA's Kreativblog.



Und dann hab ich noch eine Idee für einen maritimen Schlüsselanhänger ausprobiert. Einfach zwei Filzstreifen ausschneiden und mit Accessoires besticken. Die maritimen Accessoires gibt's bei uns gerade im "T€DI" für einen Euro (3 kleine Tütchen inkl. Perlen). Dann einen kleinen Streifen um den Schlüsselring und zwischen die beiden betickten Filzstreifen legen. Dann noch mit ein paar Stichen drumherum feststeppen. Die kleinen Anker hat übrigens meine Nähmaschine drauf. Auch was für die Herren ;o)



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Mariya,
    deine Grannys sehen so schön aus, so tolle Muster und die Farbkombi, einfach super! Der Schlüsselanhänger ist ein nettes Mitbringsel!
    Gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mariya,
    wunderschöne Grannys,die Du da wieder gehäkelt hast!Da ist eins schöner,als das andere....
    Die Anhänger sind ein schönes Mitbringsel!
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  3. Hi du!
    Deine Grannys schauen ja richtig kunstvoll aus, total schön. Besoders das letzte Granny (rechts unten am Bild) ist ein Traum - das dauert sicher Ewigkeiten bis es fertig ist.
    Die schlüsselanhänger sind auch supersüß - und danke für den Tipp mit "T€di", da muss ich auch wieder mal reinschauen.

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mariya,

    deine Grannys sind wunderschön geworden, ich hab Nr.7 bekommen...freu...muss noch Bilder machen und hochladen,dann kann ich meine zeigen. Wie du schon festgestellt hast,hab ich meinen Blog etwas vernachlässigt,hauptsächlich wegen meiner Milla :-),aber das wird sich jetzt wieder ändern.
    Der Schlüsselanhänger ist toll geworden...würde aber nicht in die Hosentasche passen ;-)

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Granny`s sind so schön einfach ganz fantastische Muster häkelst du.

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya