Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Samstag, 8. Februar 2014

Ich hab's getaaaaaan!!!!

Jiepppieh, ich hab mich getraut! 

 Schon vor einigen Jahren hab ich mit staunenden Augen freeform oder freestyle Häkelprojekte bestaunt, aber ganz weit von mir geschoben... Durch den Häkelclub bin ich jetzt noch einmal motiviert worden, mich damit auseinanderzusetzen... und ich hab's geschafft... tataaaaa ... Mariyas erstes freeform Häkelprojekt ist fertig: 

Hier noch unverarbeitet:

Und hier das fertige kleine Täschchen: 


Aaaber ich muss zugeben, dass es eine ganz schöne Überwindung war... 

Nun gut, das Häkeln der Einzelteile:
Das Blümchen mittig unten
und das kleine Dreieck oben rechts..

... war eher unproblematisch.

Aber dann begann der eigentlich freestyle Schritt und das hat sehr lange gedauert. Immer wieder hab ich die Teile auf dem Tisch herumgeschoben und überlegt, stundenlang im Netz herumgeschaut und irgendwie doch keinen richtigen Anfang gefunden. Dann hab ich einfach erst einmal das Loop Dingens so "gefaltet" bis ich es schön fand und mit einem Muschelmuster befestigt. Dann ein bisschen an der Blüte herumgehäkelt, erst die Form rechts, dann das "Netz" links. Und dann wieder zusammengelegt. So langsam bildete sich etwas, das zusammenpassen könnte. 

Als die Formen aneinandergehäkelt waren, hab ich sie auf ein Blatt Papier gelegt, um zu sehen, wie die Ecken noch ausgefüllt werden könnten. Dreieck fand seinen Platz und die anderen Ecken und Lücken wurden dann wieder gefreestylt.... Naja, wie gesagt, für mich war es eine große Herausforderung, aber es macht riesigen Spaß aber ...

Schilder Smiley

.... man kann nicht wieder aufhören, bis es fertig ist...

Hier gibt es 15 kostenlose Tutorials, um anzufangen. Obwohl man sie nicht in meinem ersten Teil wiederfindet, haben mir die Anleitungen sehr geholfen!

Learn freeform crochet!


Kommentare:

  1. Wow liebe Marija, einmalig schön kann ich nur sagen!
    Grüßle und einen schönen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus!! Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous! I really want to give this a try1

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya