Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Sonntag, 6. März 2011

Granny Squares auf "Flat Braid Join" - Art vereint

Wie bereits erwähnt blieben beim Beziehen meiner Wäschetonne noch Granny Squares übrig, genau gersagt drei, die dann noch durch ein viertes ergänzt und zu einem passenden Kissen verarbeitet wurden. Da es ja "Riesengrannies" sind (etwa 16 x 16 cm), reichten 4 Stück aus, um ein normales Kissen zu gestalten. Allerdings fehlten, um auf 40 x 40 zu kommen noch ein paar Zentimeter. Dieses Mal probierte ich deshalb den Flat Braid Join, den ich ja bereits erwähnte. So gewann ich zwischen den Squares etwa 3 cm und an den Seiten noch einmal etwa 2 cm und kam dann auf eine angemessene Kissengröße, ohne einfach nur Stäbchenreihen ergänzen zu müssen. Es ergibt sich so ein recht hübsches Lochmuster, das man auch beliebig vergrößern könnte.
Hier ist das Ergebnis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya