Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Samstag, 12. April 2014

Häkelpulli

Ich will mal wieder kurz etwas zeigen... die Zeit rennt so arg.... mein März-Herz hab ich auch gar nicht geschafft.....aber ich hoffe, ich schaffe im April zwei... das wäre doch was ;o) 

Aus dem Buch "Die große Fotofibel Häkeln" habe ich diesen Pulli abgeschaut. Nur wird er dort mit langem Arm gehäkelt - hatte aber keine Wolle mehr. 

Ist wirklich sehr praktisch. Der Pulli kommt ganz ohne Nähte aus und wird von oben nach unten gehäkelt. Man kann also immer wieder anprobieren und evtl. anpassen, falls es irgendwo doch zu eng oder zu weit ist. Auch kann man die Länge direkt sehen. Tolle Idee und das Muschelmuster ist zwar super leicht und hübsch, kann man aber ja nach Bedarf auch abändern. 


Viele sonnige Grüße



Kommentare:

  1. Ein reizendes Teil hast Du Deiner kleinen Maus gehäkelt liebe Marija!
    Grüßle und ein sonniges WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen pulli hast Du Deiner Kleinen gehäkelt!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya