Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Samstag, 1. Januar 2011

Einfaches solides Granny Square

Da mich die UmmSofian heute gebeten hat, noch mal das solide Granny Square zu erklären, setze ich heute meine erste (aber sehr einfache) Anleitung auf meinen Blog. Fadenring erstellen 1. Reihe: in den Fadenring arbeiten: 3 LM, 2 St, 2 LM, 3 St, 2 LM, 3 St, 2 LM, 3 St, 2 LM, mit einer KM in die oberste der 3 LM die Runde schließen (Bild 1) 2. Reihe: 3 LM, 2 St. in die 2 nächsten St. der Vorrunde arbeiten, in den LM-Bogen der Vorrunde eine Ecke arbeiten (= 2 St, 2 LM, 2 St), in jedes St der Vorrunde je ein St arbeiten, eine Ecke, 3 St, Ecke, 3 St, Ecke, mit einer KM in die oberste der 3 LM die Runde schließen ( Bild 2)
3. Reihe: 3 LM, in die nächsten 4 St. der Vorrunde je ein St arbeiten, Ecke, in jedes der 7 St der Vorrunde ein St, Ecke, 7 St, Ecke, 7 St, Ecke, in die 2 übrigen St der Vorrunde je ein St arbeiten, die Runde mit einer KM schließen (ohne Bild)
folgende Reihen: immer in die St der Vorreihe je ein St und die Ecken wie beschrieben arbeiten, so viele Reihen wie gewünscht arbeiten, Farbwechsel nach Wunsch einbauen!
Liebe UmmSofian, inschaAllah ist diese Anleitung verständlich für dich!

Kommentare:

  1. Saha meine liebe Schwester, ja für mich ist die Anleitung verständlich.:)

    SAHA, SAHA VIEL VIEL SAHAS

    MASALAM

    AntwortenLöschen
  2. Dankeee für diese tolle einfache Erklärung :D

    LG aus Wien von Pici

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya