Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen! Assalamu 'alaikum!

Liebe Handarbeits-Liebhaberinnen - Assalamu 'alaikum!

Nachdem ich mit wachsender Bewunderung viele super schöne und kreative Handarbeits-Blogs bestaunt habe, hat mich die Lust gepackt, auch meine kleinen, bescheidenen Werke zu zeigen. Ich freue mich, wenn sich einige vielleicht inspirieren lassen!

Vielleicht komm ich in Zukunft auch mal dazu, festzuhalten, wie ich bei einigen Projekten vorgegangen bin, um euch die Gelegenheit zu geben, etwas nachzuarbeiten. InschaAllah - so Gott will!



Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mariya im Granny-Fieber

Seit einiger Zeit leide ich unter dem Granny-Fieber. Dank einiger sehr schöner Youtube-Videos konnte ich die Grundlagen erlernen und habe diese mal direkt in Kissen umgesetzt, die ich gerne verschenke. Mein großes Projekt, zu dem immer mal wieder ein paar Quadrate hinzukommen, ist allerdings eine Tagesdecke für unser Schlafzimmer. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, sie komplett aus Grannies zu gestalten, wird dies aber noch ein paar Wochen, Monate (?) dauern.
Es macht so viel Spaß, diese Quadrate zu häkeln, weil man ziemlich schnell ein Ergebnis hat. Auch als Berufstätige kann man jeden Tag ein kleines Erfolgserlebnis haben, die sich dann schnell zu einem großen Ergebnis zusammensetzen lassen. Man kann so schön mit Farben spielen und die Kissen so an die Einrichtung der Zubeschenkenden anpassen.
Sehr inspirierend sind die YouTube-Kanäle Art of Crochet by Teresa Stricken und Häkeln mit eliZZZa und dieser schöne Blog, der sich voll und ganz den kreativen Quadraten widmet: Großmütterchen

1 Kommentar:

  1. Mascha Allah du bist mein super Granny Talent :))

    Die YouTube Videos kann ich auch nur weiter empfehlen, selbst ich als Anfängerin hab da häckeln gelernt.

    AntwortenLöschen

Liebe Besucherin!
Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deine freundlichen Worte!
Mariya